Unser Team

Heribert (Jo) Schöller

Jo ist Produzent von corvusFilm. Mehrere Jahre arbeitete er als Biologe am Naturmuseum und Forschungsinstitut Senckenberg. Dort war er Sektionsleiter für Vegetationsökologie und Lichenologie. Bei Senckenberg hat er unter anderem internationale Ausstellungen konzipiert. 1999 wechselte er als Wissenschaftsjournalist und Naturfilmer zum Fernsehen. 2003 gründete er zusammen mit Martin Böttner corvusFilm. Schon als Biologe drängte es ihn, die Zusammenhänge in der Natur besser verstehen zu lernen. Diesem Bedürfnis folgt er auch immer wieder in seinen Filmen. Dabei sucht er gern nach inhaltlichen wie visuellen Spannungsfeldern, beispielsweise zwischen Natur und Kultur. Bei seiner Kameraarbeit legt er besonderen Wert auf eine intensive Bildästhetik und spezielle, objektbezogene Perspektiven.

Jonas Thielen

Jonas ist ein erfahrener und sehr versierter Biologe. Seine Schwerpunkte sind Naturschutz und Management. Eine besondere Expertise liegt in der Verbindung von praktischem Naturschutz und wissenschaftlicher Forschung. Aktuell ist er Geschäftsführer eines Planungsbüros in Nordrhein-Westfalen. Bei corvusFilm ist er rechte Hand von Jo und kümmert sich als Produktionsmanager vor allem um Akquise und Distribution.

Stanley (Mücke) Hano

Stanley arbeitet seit 1997 als Cutter für's öffentlich-rechtliche Fernsehen. Dort schneidet er überwiegend Spielfilme und Dokumentationen. Nebenher produziert und schneidet Stanley Kurzfilme unterschiedlichster Genres. Mit besonderer Begeisterung und Freude widmet er sich Naturthemen und hat mit corvusFilm viele Filme geschnitten. Er ist im Team unentbehrlich.

Hannes Gill [Gill Production]

Hannes ist Pianist und Musiker aus Leidenschaft. Er lebt und musiziert in Graz und lehrt an der Universität für Musik und darstellende Kunst. Zusammen mit Julie Wang hat er verschiedene Kurzfilme hergestellt. Außerdem komponiert und produziert er Musicals. 2006 ist er zu corvusFilm gestoßen und gibt seitdem unseren Filmen ihre besondere emotionale Farbe.

Martin Böttner [MB]

Martin ist ebenfalls Biologe und arbeitet seit 1998 Fernsehjournalist, Redakteur und Videojournalist für den hr. Seit 2003 ist er als Berater, Freund und Cutter mit corvusFilm zusammen. Persönlich hat er sich auf die Filmgenre Reportage und Doku-Soap spezialisiert. Seit 2005 ist er außerdem VJ-Trainer für die ard-zdf-medienakademie und Dozent für Videoproduktion an der Hochschule Darmstadt.

Matthias Baß

Matthias ist ein echter Naturfreak. Nach seinem Biologie-Studium wanderte und lebte er unter anderem in den Wäldern Tasmaniens. Sein Interesse gilt der Natur und der Besinnung auf ein naturnahes Leben. Zu corvusFilm gelangte er 2010 bei Dreharbeiten in Südafrika. Seitdem ist er immer wieder als Kameraassistent dabei und nicht zuletzt ein guter Freund.

Ralf Thierfelder [green bits media]

Ralf ist Biologe mit Schwerpunkt Zoologie. Er arbeitete mehrere Jahre im Naturschutzbereich. Von den Neuen Medien fasziniert, wechselte er an das Institut für Mediengestaltung in Mainz, wo er Webauftritte programmierte. Seit 2008 ist er bei corvusFilm als Kameraassistent und Programmierer tätig.